Jahreshauptversammlung FFW Wangen

FFW Wangen Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung FFW Wangen

Am 07.10.2021 18.00 Uhr Andacht an der Hofkapelle in Schenkengrub, mitgestaltet vom Frauenbund.

 

Am 04.09.2021 fand die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 der Freiwilligen Feuerwehr Wangen statt. Eigentlich fand die Versammlung in den Jahren davor im Frühjahr statt, dies ist wegen der Coronabeschränkungen nicht möglich gewesen.

 

Die Durchführung der Veranstaltung machte das Ablaufen der Wahlperiode der beiden Kommandanten dringend notwendig. Die beiden wurden durch die Gemeinde in dieser Zeit als Interimslösung wieder bestellt. Zu Beginn der Veranstaltung berichtete Vorstandsvorsitzender Roland Schmidmeir über die Veranstaltungen im vergangenen Jahr die noch möglich gewesen sind. Kommandant Markus Schlittenbauer berichtete anschließend über die derzeitige Mannschaftsstärke, Monatsübungen und Atemschutzübungen, die mit der Feuerwehr Waidhofen durchgeführt wurden. Die Feuerwehr Wangen rückte zu 13 Einsätzen aus. Es wurden insgesamt Einsatzstunden 247 aufgewendet. Auch er bedankt sich recht herzlich bei allen Aktiven Mitgliedern der Feuerwehr für die Einsatzbereitschaft.

 

Im Anschluss berichtet Markus Schlittenbauer noch über die Jugendgruppe. Derzeit sind 8 Jugendliche in der Jugendgruppe. Nach den Dankesworten und dem Sachstand zum Mannschaftstransportwagen an die Feuerwehr durch 2. Bürgermeister Alfred Fröhlich wurde die Wahl des Kommandanten und Stellvertreter unter dessen Leitung durchgeführt.

 

Markus Schlittenbauer wurde wieder zum 1 Kommandanten gewählt. Als Stellvertreter wurde Bartosch Dominik gewählt.

1. Kommandant Schlittenbauer dankte Roland Schmidmeir, der sich nicht mehr zur Wahl des Stellvertreters aufstellen ließ, für die Zusammenarbeit.

Der 2. Bürgermeister sprach seine Glückwünsche an beide aus.

Nach dem schloss Vorstandsvorsitzender Roland Schmidmeir die Versammlung.